Wie läuft ein Beratungsgespräch mit einem Financial Trainer von ONESTY ab?

Fakt:

Bei ONESTY bekommst du mehr als eine Finanzberatung: Du bekommst das Wissen, mit dem du selbst entscheiden kannst, welche Finanzprodukte am besten zu dir passen. Unser Financial Training ist für dich natürlich kostenlos! Am liebsten sprechen wir mit dir persönlich, telefonisch oder digital per Video-Call.

So vereinbarst du ein Beratungsgespräch: Einen Termin mit deinem Financial Trainer vereinbarst du ganz einfach hier auf unserer Website. Klicke dafür auf „Beratungsgespräch vereinbaren“ im Kontaktbereich. Im Anschluss hast du die Möglichkeit, einen Termin vor Ort, bei dir zuhause oder einen Video-Call zu vereinbaren.

So läuft das Gespräch ab: Beim Treffen mit deinem Financial Trainer füllt ihr gemeinsam den „Vorteilscheck“ aus – eine Checkliste, mit der wir analysieren, wo du finanziell stehst, ob und wie du bereits abgesichert bist, wo Leistungssteigerungs- und Einsparpotenziale liegen und welche Träume und Wünsche du dir erfüllen willst. Halte für den Vorteilscheck am besten deine Versicherungsverträge bereit, falls du schon welche hast.

Das passiert nach dem Erstgespräch: Im Anschluss an das erste Gespräch werden deine Angaben von unseren Profis geprüft. Dein Financial Trainer kann dir nun in der folgenden umfangreichen Beratung auch fundiert Produkte empfehlen, die zu dir passen könnten. Und nur du entscheidest, ob du sie nutzen willst. Wir haben Zugang zu Produkten auf dem gesamten Markt. Daher sind unsere Empfehlungen stets neutral und unabhängig von Anbietern. Und wir sind maximal transparent. Unsere Philosophie: Bei ONESTY steht die Zufriedenheit und Wahrung deiner Wünsche und Interessen im Fokus. Wir achten darauf, dass wir dich sowohl über die Chancen, als auch die Risiken des Finanzmarktes kostenfrei informieren und aufklären.

Know-How

Vorteilscheck

Der Vorteilscheck ist eine Checkliste, mit der wir gemeinsam im Gespräch herausfinden, wo du finanziell stehst, wie du aktuell abgesichert bist, welche Wünsche und Träume du hast und wie wir sie gemeinsam realisieren können. Aufbauend darauf zeigen wir dir, worauf du bei deiner persönlichen Absicherungs-, Anlage- und Vorsorgestrategie achten solltest und empfehlen dir dann mögliche passende Anbieter mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Beratungsdokumentation

In der vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Beratungsdokumentation halten wir alle Inhalte, Ergebnisse, Entscheidungen und Empfehlungen aus deinem Financial Training schriftlich für dich fest und unterzeichnen diese. Damit du jederzeit nachlesen kannst, was wir besprochen haben.

Stell uns eine Frage!

Schreib sie einfach in unser Formular.
Wir werden schnellstmöglich antworten.

Unser Anspruch ist, dass du mit einem guten und sicheren Gefühl aus deinem persönlichen Finanztraining gehst!

Alle Trainingsinhalte und unsere sich daraus ergebenden Ratschläge halten wir schriftlich in einer Beratungsdokumentation fest und unterzeichnen sie. Hier dokumentieren wir auch, falls du dich für eines oder mehrere Produkte entscheiden solltest.

Warum wir das alles so akribisch festhalten?

Weil dir das Sicherheit gibt. In der Beratungsdokumentation kannst du schwarz auf weiß nachlesen, was wir gemeinsam besprochen haben – und weißt auch noch Jahre später, wie du zu deiner Entscheidung gekommen bist. Auch für uns ist die Dokumentation des Beratungsgesprächs wichtig: Sie hilft uns bei weiteren Trainings – wenn du das möchtest.

Übrigens: Die Dokumentation des Beratungsgesprächs ist für uns selbstverständlich. Für alle anderen Finanzberatungen ist sie seit 2007 gesetzlich vorgeschrieben.

Ähnliche Fragen

Sicher gibt es viele Fragen rund um unser Unternehmen. Hier werden sie beantwortet.

Bei mehr als 500.000 Kunden kann es immer mal vorkommen, dass uns ein Fehler unterläuft. Wir bei ONESTY sehen darin aber auch eine Chance zu wachsen und besser zu werden.

Unser Finanztraining ist immer individuell auf dich zugeschnitten. Wir wollen dich daher erst besser kennenlernen, bevor wir dir etwas empfehlen. Unser Tool dafür ist der „Vorteils-Check“: Mit ihm können wir mögliche Leistungsverbesserungen, Einsparpotenziale und Vorteile checken, die wir für dich realisieren können.

Dein persönlicher Financial Trainer ist dein erster Ansprechpartner für alle Vertragsfragen. Darüber hinaus haben wir eine weitere Kontrollinstanz installiert, die „im Hintergrund“ deine Policen im Blick behält und die du bei Unklarheiten jederzeit ansprechen kannst: unsere Schlichtungsstelle Service.

Deine Frage, bitte.

Du möchtest uns eine Frage zum Unternehmen, unserer Beratung oder konkreten Produkten stellen? Dann schreib sie uns. Wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu bearbeiten.

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