Know How

Know-How

Entscheide selbst, wie du
mehr aus deinem Geld machst.

Wissen ist Macht –
Auch bei Finanzen

Man kann sich nicht mit allem auskennen. Wir sollten aber fit genug sein, um unsere Finanzen und Absicherungen in die eigenen Hände nehmen zu können. Jedoch zeigen aktuelle Studien, dass gerade junge Menschen häufig noch größere Wissenslücken haben, die sie unbedingt schließen wollen.

Du auch? Mit ONESTY kannst du das.

Die Hälfte der Jugendlichen kann die wichtigsten Finanzbegriffe nicht erklären.*

Wie sieht es mit deinem Finanzwissen aus?

*Quelle: comdirect Jugendstudie, 2019

44%

können RENDITE
erklären.

48%

wissen, was LIQUIDITÄT bedeutet.

65%

wissen, was INFLATION ist.

59%

sind fit genug, um zu erklären, was ein SPARPLAN ist.

Versichern, Vorsorgen, Vermögen aufbauen

Du willst wissen, welche Versicherungen du brauchst, wie viel du sparen kannst und wie du dein Einkommen schützt?
Mit dem „DIA-Projektor“ des Deutschen Instituts für Altersvorsorge findest du es heraus.

Vertrauen ist gut, Finanzwissen ist besser.

Professionelle Finanzberater glänzen häufig mit großem Finanzwissen und jahrelanger Erfahrung. Beides hat der Durchschnittsmensch natürlich nicht. Aber ist es dann richtig, wenn man das eigene finanzielle Schicksal in die Hände Anderer legt?

Wir finden nicht. Am besten ist, wenn man selbst den Durchblick und die Basics verstanden hat! Dann kannst du durch gezieltes Fragen herausfinden, ob die Empfehlungen für dich passen – und schließlich selbst entscheiden, was du mit deinem Geld machst! Das dafür notwendige Wissen bekommst du bei ONESTY!

Nur die Fakten zählen.

Beim Thema Finanzen gibt es viele Erfolgsgeschichten, viele Tipps und Tricks. Aber nur die wenigsten sind auch für jede und jeden geeignet. Am besten, du handelst immer nach dem Leitsatz “Ich investiere mein Geld nur in etwas, das ich auch verstehe.” Dann wirst du dich höchstwahrscheinlich richtig entscheiden.

Dazu brauchst du allerdings Finanzwissen – und zwar in Form von Fakten. Also Informationen, Studien, Statistiken usw. Und zwar von verlässlichen, unabhängigen Quellen. Die findest Du bei ONESTY!

Du willst deine Finanz-Fitness verbessern?

Wir unterstützen dich dabei.
Vereinbare direkt einen Termin mit dem Financial Trainer in deiner Nähe.

Willst du mehr über Finanzen wissen? dann bist du hier goldrichtig.

Wir helfen dir dabei, fit in Finanzen zu werden. Mit Wissen und in speziellen Trainings erfährst du alles, was du brauchst, um selbst & richtig entscheiden zu können.

Wer mehr weiß, kann mehr erreichen

Wie du mit wenig Geld ein Vermögen aufbaust

Wenn du ab deinem 20. Lebensjahr nur 50 Euro pro Monat clever anlegst, kannst du schon mit Mitte 60 millionenschwer sein. Willst du mehr aus deinem Geld machen?

Wie du richtig für das Alter vorsorgst

Wir leben immer länger. Und das ist auch gut so. Darum wird die private Altersvorsorge auch immer wichtiger. Hast du bereits alle Infos, die du brauchst?

Wie du dein Einkommen vor Risiken absichern kannst

Jeder vierte Berufstätige in Deutschland wird aufgrund von Krankheit oder Unfall berufsunfähig. Das Einkommen abzusichern, ist daher elementar. Willst du mehr darüber wissen?

Aktuelle Termine für das
ONESTY ONLINE-TRAINING

Was willst du wissen? Mach dich fit und mach mehr aus deinem Geld – und aus deinem Leben! Live und online mit unseren Financial Trainern. Kostenfrei!

– 19:00-20:00

KI-, Gold- und Krypto-Boom

Eine Momentaufnahme oder langfristige Investition? Ist Gold die Lösung? Wie du mit den richtigen Anlagestrategien langfristig profitieren kannst.

Du möchtest mehr Finanzwissen? Hole dir deinen Vorsprung in der Finanzwelt – natürlich vom Testsieger!

Wir betrachten die aktuelle Situation an den Märkten und wie sie Anlageentscheidungen beeinflusst.

Kapitalmarktexperte Stefan Granel lädt dazu spannende Gesprächspartner aus Wirtschaft, Politik und Sport ein.

Themen: KI, Gold- und Krypto-Boom

Dazu spricht Kapitalmarktexperte und ONESTY CEO Stefan Granel mit Matthias Thiel, Head of Multi Asset and Liquid Alternatives und beantwortet im Anschluss die Fragen der Teilnehmenden.

Melde dich hier an. Du erhältst von uns im Anschluss alle Details und Zugangsdaten per E-Mail.


– 19:00 – 20:00

Endspurt 2024: Jetzt noch Chancen nutzen

Das Jahr neigt sich dem Ende und du möchtest wissen, wie du jetzt richtig investierst? Was gilt es zu diesem Zeitpunkt zu beachten?

Wir betrachten die aktuelle Situation an den Märkten und wie sie Anlageentscheidungen beeinflusst.

Kapitalmarktexperte Stefan Granel lädt dazu spannende Gesprächspartner aus Wirtschaft, Politik und Sport ein.

Thema:
Endspurt 2024: Jetzt noch Chancen nutzen

Dazu spricht Kapitalmarktexperte und ONESTY CEO Stefan Granel mit einem Gastreferenten und beantwortet im Anschluss die Fragen der Teilnehmenden.

Melde dich hier an. Du erhältst von uns im Anschluss alle Details und Zugangsdaten per E-Mail.