Die ONESTY Story
Fundiertes Finanzwissen und beste Produkte
ONE BRAND. ONE MISSION.
93 % ALLER JUNGEN MENSCHEN IN DEUTSCHLAND WÜNSCHEN SICH MEHR FINANZBILDUNG.
Zu diesem Ergebnis kommt die Umfrage „W²-Jugend-Finanzmonitor“, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa 2022 im Auftrag der Schufa-Bildungsinitiative „Wirtschaftswerkstatt“ durchgeführt hat.
ONESTY hat es sich zum Auftrag gemacht hier zu helfen, indem wir unseren Kunden zeigen, wie sie sich im Dschungel der Anlage- und Vorsorgemöglichkeiten zurecht finden können. Dabei sehen wir uns nicht als Verkäufer, sondern als Trainer und fachkundige Berater, die Wissen weitergeben und andere damit in die Lage versetzen, auf sich selbst zu vertrauen und ihre finanziellen Entscheidungen eigenständig treffen zu können. Und wer will, dem empfehlen und vermitteln wir natürlich gerne die passenden Anbieter und Produkte. Denn damit verdienen wir unser Geld.
Das ist unser Angebot
Zugang zu (fast) allen Produkten am Markt
ONESTY bietet ihren Kunden einen uneingeschränkten Zugang zu (fast) allen Anbietern und Produkten auf dem deutschen Markt. So können wir für jeden unserer Kunden die passende Lösung finden und empfehlen. Dabei sind und bleiben wir von Anbietern unabhängig und ausschließlich den Interessen unserer Kunden verpflichtet.
Empfehlungen nach dem „Best Select“ Prinzip
ONESTY arbeitet auch nach dem “Best Select” Prinzip. Das heißt, wenn uns bestimmte Anbieter und ihre Lösungen ganz besonders überzeugen, dann empfehlen wir sie unseren Kunden bevorzugt – solange wir keine besseren finden. Auch wenn wir uns zeitweise auf bestimmte Anbieter festlegen, bleiben wir von ihnen unabhängig.
Eigene, exklusive Produkte
In Fällen, in denen keines der am Markt verfügbaren Produkte unsere Qualitätsansprüche erfüllt, entwickelt ONESTY gemeinsam mit ausgewählten Anbietern auch eigene, neue Produkte. Diese weisen u.U. bestimmte, wichtige zusätzliche Leistungen auf – oder bieten exzellente Leistungen zu einem günstigeren Preis als andere.
Eine Marke – drei Unternehmen
Um die Erwartungen unserer Kunden in jeder Hinsicht erfüllen zu können, haben wir die Aufgaben und Verantwortungsbereiche in der ONESTY Gruppe auf drei Tochterunternehmen verteilt.