TRAINER

Der ONESTY-Newsroom

TRAINER – das sind aktuelle Unternehmensinformationen, Event-Termine und Rückblicke sowie News aus der Branche. Wir stellen unsere Karriere- und Förderprogramme und natürlich unsere Herzensprojekte vor. Und der Blick hinter die ONESTY-Kulissen darf auch nicht fehlen.

Es gibt 16 Ergebnisse für deine Suche.

ONESTY für „Beste Altersvorsorgeberatung“ ausgezeichnet

ONESTY vermittelt fundiertes Finanzwissen – verständlich und umfassend. Dazu zählt auch das Thema Altersvorsorge. Dass ONESTY in diesem Bereich hervorragende Arbeit leistet, meinen auch FOCUS Money und das Institut für Vermögensaufbau (IVA). Deshalb haben sie ONESTY 2023 für die „Beste Altersvorsorgeberatung“ mit der Note „Hervorragend“ ausgezeichnet.

Gute Finanzberatung finden!

Schlechte Finanzberatung gibt es in Deutschland leider an jeder Ecke, denn die meisten Finanzberater arbeiten nicht unabhängig und darunter leidet die Beratungsqualität. Doch wie gehe ich am besten vor, um einen seriösen und guten Finanzberater zu finden? Hier sind einige Tipps für dich, damit du die berühmte Stecknadel im Heuhaufen findest. Unser Finance Fact #14 klärt auf.

ONESTY Bildungsreise 2024

Die 50 erfolgreichsten Financial Trainer wurden im März mit einer außergewöhnlichen Bildungsreise nach Thailand belohnt. Ziel war es, ihnen eine Mischung aus Erholung und beruflicher Fortbildung zu bieten, damit sie gestärkt und mit neuen Ideen in den Arbeitsalltag zurückkehren können.

Mahngebühren – Was du wissen solltest und wie ONESTY damit umgeht

Jeder kennt es: Im Alltag werden schnell mal Zahlungen vergessen und in der Folge entstehen unerfreuliche Mahngebühren. Diese können je nach Aufwand empfindlich hoch sein, weil nun zusätzliche Bank- und Verwaltungsgebühren für den Mahnaufwand anfallen, die schnell im zweistelligen Bereich liegen. Doch sind diese Gebühren überhaupt rechtens? ONESTY klärt zum Thema Mahngebühren auf.

Nichts macht zufriedener als Kunden gut zu beraten

Nur wer den individuellen Bedarf ermittelt, findet optimale Lösungen. ONESTY verkauft nicht einfach ein Produkt, sondern vermittelt Finanzwissen. Mit diesem Wissen kann der Kunde selbst feststellen, was er möchte und benötigt. ONESTY schafft die Basis dafür, denn CEO Sören Patzig ist überzeugt: Jeder verdient es, finanziell unabhängig zu sein.

KI-Tools können menschliche Beratung nicht ersetzen

Beim ONESTY Online-Training VORSPRUNG zum Thema „Jetzt richtig performen“ ging es um Fragen wie: Können KI-Tools die menschliche Beratung ersetzen oder sind sie sogar besser? Antworten lieferte unser ONESTY CEO Stefan Granel im Gespräch mit dem bekannten Finanzexperten Carsten Klude.

Bedürfnisse der Kunden stehen im Mittelpunkt

Der Mensch steht bei ONESTY stets im Mittelpunkt – dank dieser Haltung können Financial Trainer beste Arbeit leisten. COO Constanze Patzig fördert die Ausbildung und erklärt im Interview, welche Unterstützung Neueinsteiger bei ONESTY erhalten.

Mangelndes Finanzwissen sorgt für „German Angst“

Beim ONESTY Online-Training VORSPRUNG zum Thema „Chancen an den Märkten nutzen: Vermögensaufbau 2024“ ging es um Fragen wie: Welche Anlagestrategie ist bei steigenden Zinsen und hoher Inflation sinnvoll? Welche Geldanlage ist langfristig die beste und die sicherste? Antworten lieferten ONESTY CEO Stefan Granel und Finanzexperte Folker Hellmeyer.

Sparen, aber richtig! In Zeiten der Inflation

Sparer sind aktuell in einer Zwangslage. Die Inflation macht alles teurer, gleichzeitig nagt sie am Ersparten. Ist das nicht der Moment, die Sparziele auszusetzen? Diese und andere Fragen beantwortet Experte Klaus Morgenstern vom Deutschen Institut für Altersvorsorge (DIA) und gibt Verbrauchern wertvolle Anlagetipps.

Trainiere dein Wissen

Erfahre mehr über Anlage- und Vorsorgeprodukte und finde heraus, wie du dich richtig absichern kannst.

Pressekontakt

Wir beantworten gern alle Fragen rund um unser Unternehmen. Pressevertreter nutzen bitte unser Formular oder kontaktieren direkt unseren Ansprechpartner für Presse & PR.

*“ zeigt erforderliche Felder an

*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Martin Ruske

Presse & PR

Martin Ruske - Presse ONESTY