TRAINER

Der ONESTY-Newsroom

TRAINER – das sind aktuelle Unternehmensinformationen, Event-Termine und Rückblicke sowie News aus der Branche. Wir stellen unsere Karriere- und Förderprogramme und natürlich unsere Herzensprojekte vor. Und der Blick hinter die ONESTY-Kulissen darf auch nicht fehlen.

Es gibt 18 Ergebnisse für deine Suche.

ONESTY für „Beste Altersvorsorgeberatung“ ausgezeichnet

ONESTY vermittelt fundiertes Finanzwissen – verständlich und umfassend. Dazu zählt auch das Thema Altersvorsorge. Dass ONESTY in diesem Bereich hervorragende Arbeit leistet, meinen auch FOCUS Money und das Institut für Vermögensaufbau (IVA). Deshalb haben sie ONESTY 2023 für die „Beste Altersvorsorgeberatung“ mit der Note „Hervorragend“ ausgezeichnet.

Financial Trainer begleiten ein Leben lang

Eines ist sicher im Leben: Nichts bleibt so, wie es ist. Deshalb ist es wichtig, die Themen Absichern uns Vorsorgen immer im Blick zu behalten. Beiden, Kunden und Beratern, hilft dabei das Lebensphasenmodell. Es zeigt auf, welche Maßnahmen in welcher Lebenssituation sinnvoll sind.

1. Trainer Kongress 2024

Am 13. April fand der erste ONESTY Trainer Kongress 2024 statt. Aus ganz Deutschland reisten die Financial Trainer dafür nach Berlin an. Neben Fachinformationen, Auswertungen, aktuellen Zahlen und Auszeichnungen hat ONESTY CEO und Gründer Sören Patzig die Jubiläen langjähriger Berater geehrt. Mit dabei waren Vertreter verschiedener Gesellschaften.

Gute Finanzberatung finden!

Schlechte Finanzberatung gibt es in Deutschland leider an jeder Ecke, denn die meisten Finanzberater arbeiten nicht unabhängig und darunter leidet die Beratungsqualität. Doch wie gehe ich am besten vor, um einen seriösen und guten Finanzberater zu finden? Hier sind einige Tipps für dich, damit du die berühmte Stecknadel im Heuhaufen findest. Unser Finance Fact #14 klärt auf.

Nichts macht zufriedener als Kunden gut zu beraten

Nur wer den individuellen Bedarf ermittelt, findet optimale Lösungen. ONESTY verkauft nicht einfach ein Produkt, sondern vermittelt Finanzwissen. Mit diesem Wissen kann der Kunde selbst feststellen, was er möchte und benötigt. ONESTY schafft die Basis dafür, denn CEO Sören Patzig ist überzeugt: Jeder verdient es, finanziell unabhängig zu sein.

ONESTY Bildungsreise 2024

Die 50 erfolgreichsten Financial Trainer wurden im März mit einer außergewöhnlichen Bildungsreise nach Thailand belohnt. Ziel war es, ihnen eine Mischung aus Erholung und beruflicher Fortbildung zu bieten, damit sie gestärkt und mit neuen Ideen in den Arbeitsalltag zurückkehren können.

Mahngebühren – Was du wissen solltest und wie ONESTY damit umgeht

Jeder kennt es: Im Alltag werden schnell mal Zahlungen vergessen und in der Folge entstehen unerfreuliche Mahngebühren. Diese können je nach Aufwand empfindlich hoch sein, weil nun zusätzliche Bank- und Verwaltungsgebühren für den Mahnaufwand anfallen, die schnell im zweistelligen Bereich liegen. Doch sind diese Gebühren überhaupt rechtens? ONESTY klärt zum Thema Mahngebühren auf.

KI-Tools können menschliche Beratung nicht ersetzen

Beim ONESTY Online-Training VORSPRUNG zum Thema „Jetzt richtig performen“ ging es um Fragen wie: Können KI-Tools die menschliche Beratung ersetzen oder sind sie sogar besser? Antworten lieferte unser ONESTY CEO Stefan Granel im Gespräch mit dem bekannten Finanzexperten Carsten Klude.

Bedürfnisse der Kunden stehen im Mittelpunkt

Der Mensch steht bei ONESTY stets im Mittelpunkt – dank dieser Haltung können Financial Trainer beste Arbeit leisten. COO Constanze Patzig fördert die Ausbildung und erklärt im Interview, welche Unterstützung Neueinsteiger bei ONESTY erhalten.

Trainiere dein Wissen

Erfahre mehr über Anlage- und Vorsorgeprodukte und finde heraus, wie du dich richtig absichern kannst.

Pressekontakt

Wir beantworten gern alle Fragen rund um unser Unternehmen. Pressevertreter nutzen bitte unser Formular oder kontaktieren direkt unseren Ansprechpartner für Presse & PR.

*“ zeigt erforderliche Felder an

*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Martin Ruske

Presse & PR

Martin Ruske - Presse ONESTY