Trainer

Newsroom

Startseite Trainer Newsroom ONESTY gewinnt beim German Brand Award 2025 doppelt
ONESTY gewinnt beim German Brand Award 2025 doppelt

ONESTY gewinnt beim German Brand Award 2025 doppelt

Zweifache Ehrung für eine starke Marke: ONESTY wurde beim diesjährigen German Brand Award vom German Design Council in Berlin gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet.

Am 26. Juni 2025 konnte ONESTY sich ONESTY unter 1.500 Einreichern durchsetzen und erhielt den begehrten German Brand Award gleich in zwei Kategorien: In der Kategorie „Excellent Brands – Insurance“ wurde ONESTY mit dem renommierten Gold-Award ausgezeichnet und zusätzlich als „Winner“ in der Sonderkategorie „Service Brand of the Year“.

ONESTY steht für Transparenz, Vertrauen und Verantwortung

„Finanzthemen lösen bei vielen Menschen eher Zurückhaltung als Interesse aus – das wollten wir ändern. Unser Ziel war es, Finanzbildung neu zu denken: modern, digital und verständlich. Die zentrale Frage war dabei stets: Wie erreichen wir Menschen wirklich, besonders die Jüngeren – und das auf Augenhöhe? ONESTY steht für Transparenz, Vertrauen und Verantwortung. Und dafür, dass Finanzwissen kein Expertenprivileg ist, sondern für alle zugänglich. Unsere Mission: Wir wollen Deutschland finanz-fit machen. Die doppelte Auszeichnung mit dem German Brand Award zeigt, dass unser Weg der richtige ist. Sie ist eine Anerkennung für das gesamte ONESTY-Team und unsere Financial Trainer, die diese Werte tagtäglich leben und unsere Marke mit echtem Engagement füllen“, sagt Constanze Patzig, COO von ONESTY bei der Preisverleihung.

Die Marke ONESTY überzeugt die Jury

Die Fachjury lobte ONESTY für seinen durchdachten und umfassenden Markenauftritt. Besonders betont wurde die Kombination aus digitaler Finanzbildung und persönlicher, unabhängiger Beratung: „Die Marke ONESTY überzeugt mit einem außergewöhnlich ganzheitlichen Ansatz, der Finanzbildung und persönliche Beratung auf ein neues Niveau hebt. Die Fokussierung auf Bildung, Unabhängigkeit und gesellschaftliches Engagement spiegelt sich in einer prägnanten Markenführung wider, die modern und zugleich nahbar ist. Besonders hervorzuheben ist die gezielte Unterstützung der Financial Trainer, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch langfristige Beziehungen schaffen. Mit ihrer klaren Positionierung und ihrem nachhaltigen Engagement setzt die Marke Maßstäbe in der Finanz- und Versicherungsbranche.“

Internationales Renommee mit über 1.500 Einreichungen

Der German Brand Award wird jährlich vom German Design Council vergeben – einer international angesehenen Institution für Marken- und Designkompetenz. Mit mehr als 1.500 Einreichungen aus elf verschiedenen Ländern zählt der Award zu den wichtigsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus.

Finanzbildung auf Augenhöhe – das ONESTY-Prinzip

Mit der zweifachen Auszeichnung zählt ONESTY zu den führenden Marken der Finanzwelt im Jahr 2025. Die Prämierung unterstreicht das klare Markenversprechen: Menschen zu befähigen, ihre Finanzen selbstbestimmt zu gestalten – mit Transparenz, Wissen und Vertrauen.

Die Verleihung fand im Rahmen der German Brand Convention statt, die sich in diesem Jahr unter dem Motto „Code and Culture“ mit aktuellen Herausforderungen der Markenführung in Zeiten von digitalem Wandel, Purpose und kulturellem Umdenken beschäftigte.

Wir sind an deiner Meinung interessiert

Pressekontakt

Wir beantworten gern alle Fragen rund um unser Unternehmen. Pressevertreter nutzen bitte unser Formular oder kontaktieren direkt unseren Ansprechpartner für Presse & PR.

*“ zeigt erforderliche Felder an


*

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.


Martin Ruske

Presse & PR

Finde
deinen
Trainer!