Trainer

Newsroom

Startseite Trainer Newsroom Das Female Empowerment Program – Für mehr starke Frauen in der Finanzbranche
Das Female Empowerment Program – Für mehr starke Frauen in der Finanzbranche

Das Female Empowerment Program – Für mehr starke Frauen in der Finanzbranche

ONESTY hat es sich zur Aufgabe gemacht, Finanzberaterinnen auf ihren Karrierewegen ganz besonders zu unterstützen. Jüngstes Beispiel ist das Female Empowerment Program, kurz FEP, das seit 2022 wertvolles und vor allem für Frauen maßgeschneidertes Finanz- und Branchenwissen vermittelt. Das Programm ermutigt Frauen dazu, ihre eigenen Erfolgsgeschichten zu schreiben.

12 Monate Female Empowerment Program – ein Fazit

Seit einem Jahr läuft nun schon das aktuelle Female Empowerment Program (FEP). COO Constanze Patzig und Regionaldirektorin Wenke Patzig sind die Initiatorinnen des Programms und zu Recht stolz auf das, was sie in dieser kurzen Zeit erreicht haben. Die Beiden haben vielen ONESTY-Beraterinnen dabei geholfen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und über sich herauszuwachsen. Nun ziehen sie ein positives Resümee.

„Im Mittelpunkt unseres Programms steht ja die Stärkung des Selbstvertrauens der ONESTY-Beraterinnen – ein sensibles Thema.“ erläutert Constanze Patzig die Zielstellung. „Die Resonanz war beeindruckend. Wir konnten im Rahmen von drei persönlichen Treffen alle hauptberuflichen ONESTY-Frauen versammeln. Gemeinsam konnten sie sich zu ihren persönlichen und beruflichen Erfahrungen als Frauen in der Finanzbranche austauschen.“ berichtet Constanze Patzig weiter.

„Durch diese persönliche Vernetzung war es den Frauen möglich, nicht nur ihr Selbstvertrauen zu stärken, sondern auch ihre fachlichen Skills zu prüfen und gemeinsam zu verbessern.“

Constanze Patzig, COO ONESTY

Nachhaltig erfolgreich ist, wer über gute und stabile Netzwerke verfügt

Die Themen Selbstvermarktung und Networking stehen im Female Empowerment Program an oberster Stelle, sind sie doch das A und O in jedem Business. Denn nur, wer über gute und stabile Netzwerke verfügt, kann nachhaltig erfolgreich sein. In Diskussionsrunden und Übungen drehte sich alles um die passende Selbstvermarktung. Hier ging es auch darum, die Wünsche der Teilnehmerinnen zu verstehen und sie mit frischen Ideen und positiven Emotionen zu versorgen.

Neben den persönlichen Treffen findet das Female Empowerment Program auch virtuell statt. Alle zwei Wochen werden Online-Trainings mit wechselnden Themenschwerpunkten angeboten.

Maren Prüter - ONESTY Female Empowerment Program

Female Empowerment auch in diesem Jahr

Nicht nur die Teilnehmerinnen, sondern auch Constanze Patzig ist vom Resultat des Programms begeistert. „Es war genau die richtige Entscheidung, dieses Format ins Leben zu rufen!“

Die positive Resonanz und die Begeisterung der ONESTY-Finanzberaterinnen haben dafür gesorgt, dass auch im aktuellen Jahr 2023 das Female Empowerment Program weitergeführt wird. Um den bestmöglichen Vorteil für die Teilnehmerinnen sicherzustellen, werden die Workshopinhalte weiter an die Bedürfnisse von Frauen in der Finanzbranche angepasst. So bekommen die Beraterinnen für 2023 genau die richtigen Hilfsmittel an die Hand, um sich selbst und ihre Karriere in der Finanzberatung zu stärken.

Vormerken: am 7. Juni wird die nächste Präsenzveranstaltung stattfinden! Du hast Input, den du mit einbringen willst? Dann melde dich bei uns!

Feedback von Maren: „FEP ist ein richtig, richtig cooles Format“

Maren, wie bist du ins FEP gestartet und was ist dein Fazit nach dem ersten Jahr?

Ich bin in das Female Empowerment Program mit hohen Erwartungen gestartet. Ich war gespannt, wie die Workshopleiterinnen die angekündigten Themen umsetzen würden. Ich war total positiv überrascht und bin sehr glücklich darüber, dass ich zu den ersten Teilnehmerinnen des FEPs gehöre!

Besonders gefallen hat mir der offene Wissenstransfer zwischen den Teilnehmerinnen. Ich habe viel von den erfahrenden Financial Trainern mitnehmen können, was sich schon jetzt in meiner täglichen Arbeit als Vorteil erweist. Zudem war das Miteinander sehr kollegial und fair.

Dieses Training hat einen sicheren und entspannten Raum geschaffen, in dem alle Fragen bearbeitet wurden. So war es mir möglich, mich ungezwungen zu äußern. Seit dieser Schulung fühle ich mich fit und selbstbewusst. Das hat mir schon jetzt einen Boost als Financial Trainer gebracht.

Im kommenden Jahr möchte ich auf jeden Fall wieder dabei sein. Das FEP ist ein richtig, richtig cooles Format. Die Leiterin Constanze Patzig hat bereits angekündigt, dass mehr Trainings zum Thema Vertrieb eingeplant werden. Das finde ich ganz besonders interessant und wertvoll!

Maren Prüter ist 25 Jahre alt und wohnt in Rostock. Seit Januar 2019 ist sie hauptberuflich Finanzberaterin und hat vor ONESTY ihren Bachelorabschluss in Mathematik absolviert.

Feedback von Andrea: „FEP war vollgepackt mit gewinnbringenden Ideen“

Andrea Kayer - Agenturleiterin ONESTY

Andrea, wie hast du vom ersten Jahr Female Empowerment Program profitiert?

Ich habe schon jetzt vom Training des Female Empowerment Programs profitiert. Das FEP war vollgepackt mit gewinnbringenden Ideen und packendem Wissen. Einen besonderen Mehrwert habe ich aus der letzten Schulung mitgenommen. So weiß ich jetzt, wie ich meine Arbeit als Financial Trainer besser strukturieren kann. Ich freue mich darauf, mit meinem neuen, auf mich angepassten 14-Tages-Plan und Jahresplan durchzustarten.

Zudem war ich begeistert vom Networking mit den anderen Frauen. Durch den Erfahrungsaustausch habe ich Einsichten in den beruflichen Alltag der anderen erhalten. Da hier nur Beraterinnen waren, wurde mir klar, dass wir alle ähnlichen Wünsche und Fragen hatten. Das hat mir viel für meine persönliche Entwicklung gebracht und mir gezeigt, dass wir gemeinsam Lösungen finden können. Die Schulung zum Female Empowerment hat mir einen großen Mehrwert verschafft. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit, an diesem Programm teilzunehmen.

Andrea Kayser ist 39 Jahre und wohnt in Oschatz. Sie ist gelernte Einzelhandelskauffrau und seit April 2006 hauptberuflich Financial Trainer für ONESTY.

Wir sind an deiner Meinung interessiert

Pressekontakt

Wir beantworten gern alle Fragen rund um unser Unternehmen. Pressevertreter nutzen bitte unser Formular oder kontaktieren direkt unseren Ansprechpartner für Presse & PR.

*“ zeigt erforderliche Felder an


*

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.


Martin Ruske

Presse & PR