Trainer

Newsroom

Startseite Trainer Newsroom Weiterbildung für Agenturleiter – gemeinsam stark und erfolgreich
Weiterbildung für Agenturleiter – gemeinsam stark und erfolgreich

Weiterbildung für Agenturleiter – gemeinsam stark und erfolgreich

Auf dem Weg zur eigenen Agentur begleitet ONESTY den Nachwuchs bei jedem Schritt: Agenturleiter-Akademie und Agenturleiter-Coaching sind unsere Motoren für eine erfolgreiche Karriere als ONESTY-Führungskraft. Mit optimaler Starthilfe von den Besten der Besten!

ONESTY bereitet mit dem Weiterbildungsprogramm „Agenturleiter-Coaching“ motivierten Nachwuchsführungskräften den Weg für ihre Entwicklung innerhalb des Unternehmens und der Finanzbranche. Dabei stehen erfahrene und erfolgreiche Coaches und gestandene Führungskräfte zur Seite.

Gebündeltes Wissen für den optimalen Start

Im September 2022 fand das zweite Coaching dieser Art statt. Das Programm, entwickelt von Akademieleiterin Constanze Patzig und ONESTY-Gründer Sören Patzig und Frank Schulz vereint Theorie und Praxis und ebnet mit vielen Impulsen den individuellen Karriereweg mit der eigenen Agentur.

Gemeinsam mit Nachwuchs-Agenturleitern aus dem gesamten Bundesgebiet diskutierten die Coaches vielfältige Fragen rund um das Thema „Führung der eigenen Agentur“. Erfahrene Führungskräfte gaben konkrete Tipps und Tricks aus der Praxis, um den persönlichen und beruflichen Prozess hin zum erfolgreichen Agenturleiter zu optimieren.

Lifehacks aus der Praxis für die Praxis

Im Fokus des Agenturleiter-Coachings stand vor allem eins: wie die jungen Führungskräfte von den angebundenen ONESTY-Partnern als starke Vertrauensperson wahrgenommen werden können. Wie sie ein erfolgreiches Team entwickeln. Und wie Konflikte innerhalb von Teams partnerschaftlich bewältigt werden können.

Die jungen Führungskräfte sind nun mit vielfältigen Methoden und Tools gewappnet, um mit Vollgas als Agenturleiterinnen und Agenturleiter für ONESTY starten zu können. Und mit unserer ONESTY-Vision ausgestattet und dem individuellen Feedback der Experten und Coaches im Rücken war dies der optimale Karrierestartschuss.

Networking ist das A und O

Höhepunkt des Events war aber nicht nur der Wissenstransfer, sondern auch das Networking. Das professionelle Kontakten ist für den Start als Agenturleiter ein absoluter Booster. Nach der Schulung konnten die Führungskräfte sich mit den erfahrenen Experten und der ONESTY-Geschäftsführung im Rahmen eines Dinners und der obligatorischen After-Work-Party austauschen und wertvolle Learnings mit nach Hause nehmen.

Meinung von Marlon: Mehrwert dank Profis

Marlon, wie hat dir das Agenturleiter-Coaching im September gefallen? Und was hat sich bei dir seit der Gründung deiner eigenen Agentur verändert?

„Ich wusste schon zu Beginn, dass der Schritt zur eigenen Agentur mit Herausforderungen verbunden ist. Aus diesem Grund war ich sehr froh, dass ONESTY von Anfang an einen Wissenstransfer zwischen erfahrenen und jungen Financial Trainern anbietet. Daher habe ich mich auf das Coaching der Agenturleiter im September sehr gefreut.

Der Wissenstransfer war fachlich einwandfrei und beinhaltete nur relevante und praktische Lösungen für Fragen im Alltag. Ich habe direkt gemerkt, dass die Coaches meine Bedürfnisse verstanden haben und konnte so meine Fähigkeiten verbessern. Besonders gefallen hat mir die Thematik rund um die Verantwortung für die eigenen ONESTY-Partner. In der Schulung habe ich gelernt, welche Punkte ich in meiner neuen Rolle besonders beachten muss, um das Potenzial meiner Partner zu fördern.

Seitdem habe ich auf meine Ziele angepasste Prozesse und kann fokussiert meinen Wünschen nachgehen. Von Montag bis Samstag arbeite ich in einem auf mich angepassten Zeitplan Termine ab. Das ist für mich ideal.
Ich bin nun in die Rolle des Agenturleiters hineingewachsen und bin in der Lage, den Herzenswünschen meiner ONESTY-Partner gerecht zu werden. Hierbei hat mich das Coaching im September unterstützt. Meine Vision ist es nun, die Motivation aus dem Coaching an meine Partner und an meine Kunden weiterzugeben.

Ich kann das Agenturleiter-Coaching und auch die Gründung der eigenen ONESTY-Agentur nur empfehlen.“

Der frischgebackene Agenturleiter Marlon Grüßer ist seit Januar 2018 hauptberuflich als Financial Trainer bei ONESTY tätig. Er arbeite davor als Servicetechniker.

Meinung von Tim: Stolz auf die eigene Leistung

Tim Fiedler - Agenturleiter ONESTY

Tim, gemeinsam mit den anderen Gründern arbeitest du seit fast zwei Jahren am Projekt „eigene Agentur“. Was bedeutet die Gruppe für dich? Und gibt es eine Schlüsselerkenntnis aus dem Coaching?

„Für mich ist es immer etwas Besonderes, mich mit meinen Mitstreitern auszutauschen. Hier merke ich immer, dass uns die gleichen Fragen im beruflichen Alltag beschäftigen. Zudem schätze ich sehr die Vertrautheit, die innerhalb unseres Teams herrscht. Wir haben alle die gleiche Vision, und zwar möchten wir die nächste Garde der Führungskräfte werden.

Das Coaching für Agenturleiter hat mir viel mitgegeben, wobei ich eine zentrale Schlüsselerkenntnis aus dem Wissenstransfer mitgenommen habe: die Motivation. Ich habe durch den neuen Input erkannt, dass ich meine Zukunft und die Zukunft meiner ONESTY-Partner gestalte. Seit dieser Erkenntnis gebe ich Vollgas, da ich das Beste für meine Partner erreichen möchte.

Zudem bin ich begeistert, dass die angepassten Prozesse direkt zu besseren Resultaten geführt haben. Ich bin stolz darauf, dass dadurch die ONESTY-Partner und meine Kunden ebenfalls von meinem Coaching profitieren.“

Agenturleiter Tim Fiedler ist seit Juli 2017 in Vollzeit als Financial Trainer bei ONESTY tätig. Zuvor arbeitete er als Soldat.

Lern uns kennen und steig ein!

Dein erster Schritt: Melde dich jetzt für ein
kostenfreies Startup-Meeting in deiner Nähe an.

Wir sind an deiner Meinung interessiert

Pressekontakt

Wir beantworten gern alle Fragen rund um unser Unternehmen. Pressevertreter nutzen bitte unser Formular oder kontaktieren direkt unseren Ansprechpartner für Presse & PR.

*“ zeigt erforderliche Felder an


*

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.


Martin Ruske

Presse & PR