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Mit dem Vorteils-Check durchstarten

Mit dem Vorteils-Check durchstarten

Digital und ganz persönlich: Jede Beratung startet mit der innovativen Vorteils-Check-App, kurz VC-App genannt. Jerome Wollschläger, Finanzberater & Direktor aus Fürstenwalde schätzt die Vorteile der neuen VC-App und konnte bereits Erfolge in seinem Team sehen!

Jerome Wollschläger im Interview:

„Die VC-App nutzen wir, um gemeinsam mit den Kunden zu erfassen, welche Versicherungen bereits bestehen und wo es Einsparpotenzial gibt. Außerdem geht es darum, konkret zu erfahren, welche Bedürfnisse, Träume und Wünsche ein Kunde überhaupt hat.“

Die VC-App liegt im aktuellen Trend: einfach zu nutzen, toll gestaltet und online immer verfügbar. Im Intro-Video wird schnell deutlich, wofür wir stehen und was unser Ziel ist: Als Finanztrainer möchten wir unsere Kunden aufklären und dabei unterstützen, selbst die richtigen Entscheidungen für ihre finanzielle Zukunft zu fällen. Das ist eine klare Kommunikation unseres Ansatzes, die das Gegenüber schnell überzeugt.

Besonders gelungen finde ich, dass Kunden über das Video schon einen guten Eindruck davon bekommen, wie unsere Tätigkeit als Financial Trainer aussieht, welche Verantwortung sie mit sich bringt und wie viel Spaß sie macht. So kommt man schnell ins Gespräch über unsere Aufgaben und kann auch Interessenten dafür begeistern, mit ONESTY einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Ich finde: Das Video baut gekonnt eine Brücke zwischen dem Aufzeigen von Kundenvorteilen einerseits und dem Angebot einer neuen beruflichen Perspektive andererseits!“

Jerome Wollschläger von ONESTY nutzt die Vorteils-Check-App

Die Vorteile des Vorteils-Checks

Die neue VC-App ist frisch, modern und einfach gestaltet und spricht auch die jüngere Generation an.

  1. Es ist der erste Schritt: So versteht der Kunde seine Finanzen wirklich und fasst Mut, etwas zu verändern.
  2. Alles wird aufgenommen, von den laufenden Ein- und Ausgaben über Verbindlichkeiten bis hin zu bestehenden Versicherungen.
  3. Der Aha-Effekt ist inklusive! Viele verstehen erst jetzt, dass es tatsächlich ein Potenzial zum Sparen gibt.
  4. Als Wegweiser für weitere Überlegungen werden Wünsche und Ziele des Kunden definiert.
  5. Anregend und effizient: Das smarte Tool gibt die Struktur vor und wird zur Datenbank, das persönliche Gespräch zeigt Perspektiven.
  6. Der Vorteils-Check ist die starke Basis. Darauf bauen Experten auf, finden die Vorteile für den Kunden und beraten ihn dazu.  

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Martin Ruske

Presse & PR