Stefan Granel - Kapitalmarktexperte und CEO von ONESTY

Stefan Granel

Kapitalmarktexperte & CEO

Wer erfolgreich sein will,
braucht Wissen!

Das ist meine Überzeugung. Denn nur wer ein Thema wirklich versteht, kann es auch zu seinen Gunsten nutzen.

Wie schon der Philosoph und Aufklärer Francis Bacon gesagt hat: Wissen ist Macht. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes – die Macht, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Gerade im Finanzbereich gibt es in Deutschland aber noch enorme Wissenslücken. Das hat zur Folge, dass viele Menschen nicht ausreichend abgesichert sind. Sogar in so wichtigen Bereichen wie Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Einkommensschutz – Bereiche, die unser ganzes Leben entscheidend beeinflussen und mitbestimmen!

Nur die Fakten zählen

Was den meisten Menschen fehlt, um sich richtig zu entscheiden, sind Fakten. Mit dem nötigen Wissen würden viele früher beginnen, sich (selbst) um ihre Finanzen zu kümmern – und dadurch viel mehr erreichen. Als Faktenchecker aus Überzeugung zählen für mich nur Informationen, die belegbar sind und aus validen Quellen stammen. Und diese Haltung gebe ich an unsere Kunden, Partner und an alle, die sich finanz-fit machen wollen, weiter.

Stefan Granel - oberster Faktenchecker bei ONESTY
Stefan Granel - Moderator von Online-Trainings rund um FInanzen

Meine Mission: Wissenslücken füllen

Dafür mache ich die ONESTY Financial Trainer fit für Investment und Absicherung. Ich behalte den Kapitalmarkt und seine Innovationen im Auge und gebe Empfehlungen zu Produkten mit dem richtigen Preis-Leistungsverhältnis. Und in meinem Online-Training „VORSPRUNG“ zeige ich allen Interessierten, worauf es bei Altersvorsorge, Sparen und Co. ankommt.

Mein Lebensmotto

Gemeinsam holen wir nach, was Schulen in Sachen Finanzbildung versäumen – und bekämpfen finanzielle „Aufschieberitis“, die in Deutschland so weit verbreitet ist. Immerhin zählt beim Vermögensaufbau jedes Jahr.

Also: Lasst uns Wissen sammeln und weitergeben, damit Menschen ihr Leben selbst in die Hand nehmen können. Denn: Wissen ist sexy! Und: Wissen bringt Erfolg.

Stefan Granel - Finanzbildung macht Schule

Meine persönlichen ONESTY-Highlights

Aktuelle News im Trainer-Blog

Gute Finanzberatung finden!

Schlechte Finanzberatung gibt es in Deutschland leider an jeder Ecke, denn die meisten Finanzberater arbeiten nicht unabhängig und darunter leidet die Beratungsqualität. Doch wie gehe ich am besten vor, um einen seriösen und guten Finanzberater zu finden? Hier sind einige Tipps für dich, damit du die berühmte Stecknadel im Heuhaufen findest. Unser Finance Fact #14 klärt auf.

ONESTY Bildungsreise 2024

Die 50 erfolgreichsten Financial Trainer wurden im März mit einer außergewöhnlichen Bildungsreise nach Thailand belohnt. Ziel war es, ihnen eine Mischung aus Erholung und beruflicher Fortbildung zu bieten, damit sie gestärkt und mit neuen Ideen in den Arbeitsalltag zurückkehren können.

Mahngebühren – Was du wissen solltest und wie ONESTY damit umgeht

Jeder kennt es: Im Alltag werden schnell mal Zahlungen vergessen und in der Folge entstehen unerfreuliche Mahngebühren. Diese können je nach Aufwand empfindlich hoch sein, weil nun zusätzliche Bank- und Verwaltungsgebühren für den Mahnaufwand anfallen, die schnell im zweistelligen Bereich liegen. Doch sind diese Gebühren überhaupt rechtens? ONESTY klärt zum Thema Mahngebühren auf.