Stefan Granel - Kapitalmarktexperte und CEO von ONESTY

Stefan Granel

Kapitalmarktexperte & CEO

Wer erfolgreich sein will,
braucht Wissen!

Das ist meine Überzeugung. Denn nur wer ein Thema wirklich versteht, kann es auch zu seinen Gunsten nutzen.

Wie schon der Philosoph und Aufklärer Francis Bacon gesagt hat: Wissen ist Macht. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes – die Macht, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Gerade im Finanzbereich gibt es in Deutschland aber noch enorme Wissenslücken. Das hat zur Folge, dass viele Menschen nicht ausreichend abgesichert sind. Sogar in so wichtigen Bereichen wie Vermögensaufbau, Altersvorsorge und Einkommensschutz – Bereiche, die unser ganzes Leben entscheidend beeinflussen und mitbestimmen!

Nur die Fakten zählen

Was den meisten Menschen fehlt, um sich richtig zu entscheiden, sind Fakten. Mit dem nötigen Wissen würden viele früher beginnen, sich (selbst) um ihre Finanzen zu kümmern – und dadurch viel mehr erreichen. Als Faktenchecker aus Überzeugung zählen für mich nur Informationen, die belegbar sind und aus validen Quellen stammen. Und diese Haltung gebe ich an unsere Kunden, Partner und an alle, die sich finanz-fit machen wollen, weiter.

Stefan Granel - oberster Faktenchecker bei ONESTY
Stefan Granel - Moderator von Online-Trainings rund um FInanzen

Meine Mission: Wissenslücken füllen

Dafür mache ich die ONESTY Financial Trainer fit für Investment und Absicherung. Ich behalte den Kapitalmarkt und seine Innovationen im Auge und gebe Empfehlungen zu Produkten mit dem richtigen Preis-Leistungsverhältnis. Und in meinem Online-Training „VORSPRUNG“ zeige ich allen Interessierten, worauf es bei Altersvorsorge, Sparen und Co. ankommt.

Mein Lebensmotto

Gemeinsam holen wir nach, was Schulen in Sachen Finanzbildung versäumen – und bekämpfen finanzielle „Aufschieberitis“, die in Deutschland so weit verbreitet ist. Immerhin zählt beim Vermögensaufbau jedes Jahr.

Also: Lasst uns Wissen sammeln und weitergeben, damit Menschen ihr Leben selbst in die Hand nehmen können. Denn: Wissen ist sexy! Und: Wissen bringt Erfolg.

Stefan Granel - Finanzbildung macht Schule

Meine persönlichen ONESTY-Highlights

Aktuelle News im Trainer-Blog

Nichts macht zufriedener als Kunden gut zu beraten

Nur wer den individuellen Bedarf ermittelt, findet optimale Lösungen. ONESTY verkauft nicht einfach ein Produkt, sondern vermittelt Finanzwissen. Mit diesem Wissen kann der Kunde selbst feststellen, was er möchte und benötigt. ONESTY schafft die Basis dafür, denn CEO Sören Patzig ist überzeugt: Jeder verdient es, finanziell unabhängig zu sein.

Bedürfnisse der Kunden stehen im Mittelpunkt

Der Mensch steht bei ONESTY stets im Mittelpunkt – dank dieser Haltung können Financial Trainer beste Arbeit leisten. COO Constanze Patzig fördert die Ausbildung und erklärt im Interview, welche Unterstützung Neueinsteiger bei ONESTY erhalten.