Porträt Sören Patzig

Sören Patzig

ONESTY-Gründer und CEO

Mein Antrieb
ist die Unabhängigkeit

Und sie begleitet mich schon mein ganzes Leben. Sie ist für mich Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg in der Finanzberatung.

Als leidenschaftlicher Unternehmer habe ich ONESTY mit dem Ziel gegründet, junge Unternehmerinnen und Unternehmer zum Erfolg zu coachen. Indem ich sie dazu befähige, ihre eigenen Agenturen zu gründen.

Ich bin überzeugt: Jeder Mensch kann sich erfolgreich selbständig machen, ein gutes Leben führen und finanziell unabhängig sein.

Nur wer unabhängig ist, kann auch gut beraten

Das macht meiner Meinung nach gute Finanzberaterinnen und Finanzberater aus: Sie sind ausschließlich den Interessen ihrer Kunden verpflichtet – unabhängig von Produktanbietern. ONESTY ist ein unabhängiges Familienunternehmen und für uns steht einzig und allein das Wohl unserer Kunden und ONESTY-Partner im Mittelpunkt.

Sören Patzig - Unternehmer aus Leidenschaft
Sören Patzig - Mentor und Coach

Was Erfolg für mich bedeutet

Mit Erfolg sind meist Zahlen gemeint. Zum Beispiel unsere 500.000 Kunden oder unser Umsatz in Euro. Mir persönlich ist aber eines viel wichtiger als der geschäftliche Erfolg: Das, was wir für die Menschen bewirken. Das gibt unserer Arbeit einen Sinn. Hinter jeder Zahl steht ein Mensch oder eine Familie, der wir mit unserer Arbeit helfen, ein gutes, sicheres, vielleicht ein besseres Leben zu führen.

Mein Lebensmotto

Du bist erst dann wirklich erfolgreich, wenn du anderen nachhaltigen Erfolg ermöglichst. Und Vorteile realisierst, von denen die Menschen profitieren. Wer anderen hilft, mehr aus seinem Geld zu machen – der darf auch selbst gut verdienen.

Mein Appell an alle angehenden Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer: Packen wir es gemeinsam an. Mit der richtigen Einstellung können wir (fast) alles erreichen.

Sören Patzig - seit über 30 Jahren erfolgreich

Meine persönlichen ONESTY-Highlights

Aktuelle News im Trainer-Blog

Nichts macht zufriedener als Kunden gut zu beraten

Nur wer den individuellen Bedarf ermittelt, findet optimale Lösungen. ONESTY verkauft nicht einfach ein Produkt, sondern vermittelt Finanzwissen. Mit diesem Wissen kann der Kunde selbst feststellen, was er möchte und benötigt. ONESTY schafft die Basis dafür, denn CEO Sören Patzig ist überzeugt: Jeder verdient es, finanziell unabhängig zu sein.

Bedürfnisse der Kunden stehen im Mittelpunkt

Der Mensch steht bei ONESTY stets im Mittelpunkt – dank dieser Haltung können Financial Trainer beste Arbeit leisten. COO Constanze Patzig fördert die Ausbildung und erklärt im Interview, welche Unterstützung Neueinsteiger bei ONESTY erhalten.