Porträt Sören Patzig

Sören Patzig

ONESTY-Gründer und CEO

Mein Antrieb
ist die Unabhängigkeit

Und sie begleitet mich schon mein ganzes Leben. Sie ist für mich Voraussetzung für nachhaltigen Erfolg in der Finanzberatung.

Als leidenschaftlicher Unternehmer habe ich ONESTY mit dem Ziel gegründet, junge Unternehmerinnen und Unternehmer zum Erfolg zu coachen. Indem ich sie dazu befähige, ihre eigenen Agenturen zu gründen.

Ich bin überzeugt: Jeder Mensch kann sich erfolgreich selbständig machen, ein gutes Leben führen und finanziell unabhängig sein.

Nur wer unabhängig ist, kann auch gut beraten

Das macht meiner Meinung nach gute Finanzberaterinnen und Finanzberater aus: Sie sind ausschließlich den Interessen ihrer Kunden verpflichtet – unabhängig von Produktanbietern. ONESTY ist ein unabhängiges Familienunternehmen und für uns steht einzig und allein das Wohl unserer Kunden und ONESTY-Partner im Mittelpunkt.

Sören Patzig - Unternehmer aus Leidenschaft
Sören Patzig - Mentor und Coach

Was Erfolg für mich bedeutet

Mit Erfolg sind meist Zahlen gemeint. Zum Beispiel unsere 500.000 Kunden oder unser Umsatz in Euro. Mir persönlich ist aber eines viel wichtiger als der geschäftliche Erfolg: Das, was wir für die Menschen bewirken. Das gibt unserer Arbeit einen Sinn. Hinter jeder Zahl steht ein Mensch oder eine Familie, der wir mit unserer Arbeit helfen, ein gutes, sicheres, vielleicht ein besseres Leben zu führen.

Mein Lebensmotto

Du bist erst dann wirklich erfolgreich, wenn du anderen nachhaltigen Erfolg ermöglichst. Und Vorteile realisierst, von denen die Menschen profitieren. Wer anderen hilft, mehr aus seinem Geld zu machen – der darf auch selbst gut verdienen.

Mein Appell an alle angehenden Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer: Packen wir es gemeinsam an. Mit der richtigen Einstellung können wir (fast) alles erreichen.

Sören Patzig - seit über 30 Jahren erfolgreich

Meine persönlichen ONESTY-Highlights

Aktuelle News im Trainer-Blog

Gute Finanzberatung finden!

Schlechte Finanzberatung gibt es in Deutschland leider an jeder Ecke, denn die meisten Finanzberater arbeiten nicht unabhängig und darunter leidet die Beratungsqualität. Doch wie gehe ich am besten vor, um einen seriösen und guten Finanzberater zu finden? Hier sind einige Tipps für dich, damit du die berühmte Stecknadel im Heuhaufen findest. Unser Finance Fact #14 klärt auf.

ONESTY Bildungsreise 2024

Die 50 erfolgreichsten Financial Trainer wurden im März mit einer außergewöhnlichen Bildungsreise nach Thailand belohnt. Ziel war es, ihnen eine Mischung aus Erholung und beruflicher Fortbildung zu bieten, damit sie gestärkt und mit neuen Ideen in den Arbeitsalltag zurückkehren können.

Mahngebühren – Was du wissen solltest und wie ONESTY damit umgeht

Jeder kennt es: Im Alltag werden schnell mal Zahlungen vergessen und in der Folge entstehen unerfreuliche Mahngebühren. Diese können je nach Aufwand empfindlich hoch sein, weil nun zusätzliche Bank- und Verwaltungsgebühren für den Mahnaufwand anfallen, die schnell im zweistelligen Bereich liegen. Doch sind diese Gebühren überhaupt rechtens? ONESTY klärt zum Thema Mahngebühren auf.