Martin Ruske

Experte für

Nachhaltigkeit und Compliance

& CEO

Nachhaltigkeit ist die Basis
für langfristigen Erfolg!

Das ist mein Glaubenssatz. Nur wer verantwortungsbewusst handelt, leistet einen positiven Beitrag für Mensch, Gesellschaft und Umwelt. Und das ist in dieser Zeit wichtig wie nie.

Deshalb achte ich darauf, wie wir heute und zukünftig Energie und Ressourcen einsparen und die Arbeits- sowie Servicebedingungen von ONESTY verbessern können.

Damit sich auch jeder Kunde auf nachhaltige und optimale Beratung verlassen kann, leisten wir auch in der Ausbildung unserer Financial Trainer kontinuierlich wesentlich mehr als der gesetzlich geforderte Standard und bieten damit Beratungs-Knowhow auf höchstem Niveau.

Das ist mein Verständnis gelebter Compliance: über die bloße selbstverständliche Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien hinaus schaffen wir proaktiv hochwertige verlässliche Rahmenbedingungen, auf die sich Partner und Kunden verlassen können.

Verantwortungs-
bewusst denken und handeln

Bei ONESTY übernehme ich zusätzliche gesellschaftliche Pflichten und Aufgaben. Und unterstütze konsequent das Ehrenamt, die Freiwilligenarbeit im Blaulichtbereich, soziale Projekte und Initiativen, Vereinsarbeit, Talente in Ausbildung und Studium sowie Gründungsideen, um Zusammenhalt, Leistungsfähigkeit und Resilienz der Bürgergesellschaft zu fördern.

Martin Ruske, CEO und Nachhaltigkeitsexperte bei ONESTY
Nachhaltigkeit etablieren - mit Martin Ruske

Nachhaltigkeit etablieren und Compliance lebendig gestalten

Ich achte bei der Auswahl geeigneter Anbieter und Produkte bereits seit vielen Jahren darauf, ob diese nachhaltig anlegen. Und berücksichtige in diesem Zuge natürlich maßgeblich die ESG-Kriterien.

Denn bei ONESTY sind wir der festen Überzeugung, dass sich Nachhaltigkeit und Renditechancen nicht ausschließen. Und wir folgen mit dieser Philosophie zahlreichen unabhängigen Studien, die mit Zahlen belegen, dass nachhaltige Geldanlagen gleiche oder sogar bessere Renditen erzielen können. Ein anspruchsvoller freiwilliger Wertekodex ist dabei der Maßstab unseres Anspruchs an moderne nachhaltige Betreuung und sensibler Gradmesser für ein einzigartiges verbraucherornientiertes Complianceverständnis.

Mein Antrieb

Lasst uns gemeinsam auch weiterhin viel Gutes bewegen. Und uns dafür einsetzen, dass auch kommende Generationen eine lebens- und liebenswerte wie sichere Welt vorfinden. Ich bin und bleibe optimistisch und gehe mit gutem Beispiel voran.

Gemeinsam Gutes bewegen mit ONESTY

Meine persönlichen ONESTY-Highlights

Aktuelle News im Trainer-Blog

Financial Trainer begleiten ein Leben lang

Eines ist sicher im Leben: Nichts bleibt so, wie es ist. Deshalb ist es wichtig, die Themen Absichern uns Vorsorgen immer im Blick zu behalten. Beiden, Kunden und Beratern, hilft dabei das Lebensphasenmodell. Es zeigt auf, welche Maßnahmen in welcher Lebenssituation sinnvoll sind.

1. Trainer Kongress 2024

Am 13. April fand der erste ONESTY Trainer Kongress 2024 statt. Aus ganz Deutschland reisten die Financial Trainer dafür nach Berlin an. Neben Fachinformationen, Auswertungen, aktuellen Zahlen und Auszeichnungen hat ONESTY CEO und Gründer Sören Patzig die Jubiläen langjähriger Berater geehrt. Mit dabei waren Vertreter verschiedener Gesellschaften.

Gute Finanzberatung finden!

Schlechte Finanzberatung gibt es in Deutschland leider an jeder Ecke, denn die meisten Finanzberater arbeiten nicht unabhängig und darunter leidet die Beratungsqualität. Doch wie gehe ich am besten vor, um einen seriösen und guten Finanzberater zu finden? Hier sind einige Tipps für dich, damit du die berühmte Stecknadel im Heuhaufen findest. Unser Finance Fact #14 klärt auf.

Finde
deinen
Trainer!